Dilemma der Dating-Sites

Wikipedia sagt uns zum Dilemma folgendes:
Ein Dilemma (griechisch δί-λημμα: „zweigliedrige Annahme“, Plural: Dilemmas oder Dilemmata), auch Zwickmühle, bezeichnet eine Situation, die zwei Wahlmöglichkeiten bietet, welche jedoch beide zu einem unerwünschten Resultat führen. Es wird durch seine Ausweglosigkeit als paradox empfunden. Auch der Zwang zu einer Auswahl zwischen zwei positiven Möglichkeiten kann ein Dilemma sein.

Das Dilemma der Dating Sites liegt in deren Geschäftsmodell: Wer Mitglied in einer Flirt-Community oder einer anders bezeichneten Dating Site wird, erhofft sich dadurch einen Partner zu finden.

  • Im Falle seines Erfolgs geht er der Dating Site als Kunde verloren.
  • Im Falle seines Misserfolgs ebenso.

Wenn das kein klassisches Dilemma ist.

Veröffentlicht von

Wilfried Schock

ist seit 1980 im Marketing unterwegs und hat seit 2006 seinen Schwerpunkt in Social Media. Heute bildet er Social Media Manager aus, entwickelt Methoden rund um das Thema Social Media Strategie und digitale Geschäftsmodelle und berät Unternehmen in diesen Feldern.