Social Media Marketing beispielhaft: IKEA auf Facebook

Social Network Marketing beispielhaft betrieben und erklärt. IKEAS Agentur Forsman & Bodefors zeigt eine erfolgreiche Facebook Kampagne für den Möbelhersteller IKEA.

Veröffentlicht von

Wilfried Schock

ist seit 1980 im Marketing unterwegs und hat seit 2006 seinen Schwerpunkt in Social Media. Heute bildet er Social Media Manager aus, entwickelt Methoden rund um das Thema Social Media Strategie und digitale Geschäftsmodelle und berät Unternehmen in diesen Feldern.

12 Gedanken zu „Social Media Marketing beispielhaft: IKEA auf Facebook“

  1. Schöne Idee. Aber inzwischen hat Facebook die Anzahlvon Personen in Bilder auf 30 limitiert. Zudem verstösst diese Art von Verlosung oder Wettbewerb gegen die Facebook Richtlinien und kann dafür sorgen, dass die ganze Fanpage komplett gelöscht wird. FB Deutschland ist grad dabei erste Seiten zu schliessen welche gegen die Richtlinien verstossen.

  2. Da hat sich Forsman nun aber selber ein Bein gestellt beim Umgang mit dem Social Web und IMHO den vorher noch als Mulitplikator erwünschten Bloggern vor den Kopf gestossen, in dem sie ihren „Urheberrechtsanspruch auf das Video bei YouTube“ durchgesetzt haben und dies entfernen liessen.

  3. Auch DJ Tiesto verwendet dieses Prinzip für seine Facebook Fans. Teilweise markieren sich 1000e Fans auf den Fotos seiner Events, schaut euch das mal an!

  4. Pingback: Kommunikation – zweinull » Blog Archive » Marketing in Social Networks: Wie IKEA bei Facebook wirbt, clever und nicht ganz neu
  5. Pingback: omBuzzer.de
  6. Pingback: uberVU - social comments

Kommentare sind geschlossen.