Facebook und StudiVZ – Wettbewerb der Strategien

In der FAZ wird der anstehende direkte Wettbewerb zwischen StudiVZ und Facebook bereits als das Duell des Jahres gehandelt. Interessant ist dieser Wettbewerb allemal und nicht nur im direkten Vergleich zwischen Orginal und Kopie. Während Facebook sich inhaltlich und in seinem Leistungsumfang dynamisch weiterentwickelt hat und durch seine Öffnung die Branche global beeinflußte, blieb StudiVZ auf dem gleichen Stand stehen und konzentrierte seine Energie komplett auf die Markterschließung im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht von

Wilfried Schock

ist seit 1980 im Marketing unterwegs und hat seit 2006 seinen Schwerpunkt in Social Media. Heute bildet er Social Media Manager aus, entwickelt Methoden rund um das Thema Social Media Strategie und digitale Geschäftsmodelle und berät Unternehmen in diesen Feldern.

Ein Gedanke zu „Facebook und StudiVZ – Wettbewerb der Strategien“

  1. Ich sehe einen starken Trend von Studivz -> Richtung -> Facebook … mir kommt es fast so vor als ob Studivz & Co ziemlich ausgestorben ist … fast jeder den ich kenne hat inzwischen zu Facebook gewechselt (ich selbst auch) …

Kommentare sind geschlossen.